„Focus TV“ mit neuem Format ab 2009 bei RTL

15
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – „Focus TV“ wird künftig auch auf RTL zu sehen sein, da Alexander Kluges Plattform unabhängiger Programmanbieter, dctp, an die Münchener Produktions GmbH einen Drittsendeplatz vergeben hat.

Wie aus einer „Focus“-Mitteilung hervorgeht, läuft von März 2009 bis Juni 2013 wöchentlich eine Focus-TV-Reportage auf RTL. Durch diese Lizenz-Vereinbarung erhält „Focus TV“ erstmalig einen regelmäßigen Sendeplatz innerhalb der Drittsendezeit bei RTL.

Die Lizenzen für die Fensterprogramme bei RTL, die von unabhängigen Dritten gefüllt werden, wurden von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) letzte Woche für weitere fünf Jahre an die Veranstalter dctp und AZ Media TV vergeben. Das neue Focus-TV-Format nennt sich „Faszination Leben“ und wird vom 2. März bis Ende Juni 2013 bei RTL zu sehen sein. Im Mittelpunkt der Sendung stehen Menschen und ihre Schicksale sowie gesellschaftlich relevante und aktuelle Themen.
 
Die Focus TV Produktions GmbH wurde 1995 als einhundertprozentige Tochter des gleichnamigen Magazinverlages gegründet. Seit März 1996 wird das Nachrichten-Magazin „Focus TV“ auf Pro Sieben ausgestrahlt und seit 1997 unter der Lizenz von „AZ Media“ das populärwissenschaftliche Format „Future Trend“. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL Focus TV bei RTL? Und was wollen die da focussieren? Warum nennen sie es nicht gleich um in DummTV?
  2. AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL Und die genauen Sendetermine stehen noch nicht fest? Die Konkurrenz schläft nicht!
  3. AW: "Focus TV" mit neuem Format ab 2009 bei RTL Da es der dctp-Sendeplatz ist, dürfte es sich um den Slot um 00:35 Uhr handeln
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum