TV-Tipp: Mehr vom Meer auf den Discovery-Sendern

0
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Sie sind die wohl geheimnisvollsten Plätze unserer Erde und wurden bislang nur ansatzweise beschrieben – die Ozeane.

Auf den Discovery-Sendern (über Premiere) können die Zuschauer im August in die geheimnisvolle Welt der Meere eintauchen. Unter dem Motto „Meer geht nicht“ zeigen die vier Kanäle – Discovery Channel, Discovery Geschichte, Animal Planet und Discovery HD – Dokumentationen, die das Meer aus unterschiedlichen Blickwinkeln
betrachten.

Damit realisiert Discovery erstmals eine senderübergreifende Sonderprogrammierung zu einem gemeinsamen Thema. Zeitgleich kooperiert Animal Planet mit „Sea-Life“: In allen neun deutschen Aquarien werden ein eigens angefertigter Film mit Meeresbiologe Monty Halls und weitere Kurzfilme gezeigt, Besucher können bei Gewinnspielen spannende Preise erhalten.
 
Michael Grubinger, Channel Director Discovery Networks Deutschland: „Mit dieser Sonderprogrammierung werden wir ganz neue Wege gehen. Als größte Sendergruppe im Bereich Factual Entertainment können wir den Zuschauern das Meer in all seinen Fassetten nahe bringen, sowohl aus wissenschaftlicher, geschichtlicher aber auch aus naturkundlicher Sicht – auf nur einem Kanal wäre das nicht möglich.“
 
Bei Discovery Channel erfährt der Zuschauer „Alles über…U-Boote“ (2. August, 18.25 Uhr), „Discovery³ – Geheimnisse des Meeres“ beschäftigt sich mit der DNA des Ozeans, Ungeheuern der Tiefsee und versunkenen Schätzen (8. August, ab 20.15 Uhr). Eine weitere Ausgabe von „Discovery³“ gibt Einblicke in die größten Baustellen der Ozeane (15. August, ab 20.15 Uhr).
 
Discovery Geschichte macht unter anderem „Die wahre Geschichte von Moby Dick“ lebendig (3. August, 21.10 Uhr) und klärt auf, wer hinter Daniel Defoes berühmten Romanheld Robinson Crusoe steckt („Der wahre Robinson Crusoe“, 17. August, 21 Uhr). In der Serie „Mit den Augen der Entdecker“ begibt sich Abenteurer Paul Rose auf die Spuren der mutigen Visionäre der Vergangenheit, unter anderem Ferdinand Magellan oder James Cook (vier Episoden ab Sonntag, 3. August, ab 22.05 Uhr).
 
Animal Planet nimmt die Zuschauer mit in die Welt der Haie („Tierische Geschichten: Haie unter Hochspannung“, 4. August, 15.30 Uhr) und zeigt die „Lebensretter Delfine“ (24. August, 20.15 Uhr). In einem 24-Stunden Meeres-Marathon (14. August ab 21 Uhr) begibt sich Profitaucher und Meeresbiologe Monty Halls auf die Suche nach den außergewöhnlichsten Meeresbewohnern („Monty Halls‘ Abenteuer Ozean“, Staffel eins und zwei). Die Dokumentation „Der blaue Planet“ erzählt im Anschluss vom Leben an Felsenküsten und Korallenriffen, von der Tiefsee und vom offenen Meer.
 
Brillante Unterwasserbilder gibt es bei Discovery HD: Bildgewaltige Dokumentationen im High Definition-Standard ermöglichen dem Zuschauer einen besonderen Einblick in die Meereswelt. Am 23. August ab 17.30 Uhr tauchen die Zuschauern acht Stunden lang unter, unter anderem mit der Hai-Doku „Sharkman“, „Die Schatztaucher“, „James Camerons Tauchfahrt zur Bismarck“ und demNaturphänomen „Die große Welle“. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum