RTL: „My Name Is Earl“ – neue US-Sitcom

19
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Witzig und schräg verspricht die neue US-Sitcom „My Name Is Earl“ zu sein, die RTL-Programm ab dem 18. Juli ausstrahlt.

Anders als bei den meisten Sitcoms verzichtet die vierfach „Emmy“-preisgekrönte US-Produktion, die in Amerika längst zum Kult geworden ist, ganz auf eingespielte Lacher und Studio-Drehs.
 

Das Erfolgsrezept der gelungenen Sitcom beruht, so RTL, auf ihren gekonnt skurrilen Geschichten und den kauzig-komischen Charakteren, die dem Zuschauer Folge für Folge ans Herz wachsen. Als verschrobener Ganove Earl will Kino-Star Jason Lee („Vanilla Sky“) in seiner ersten Serienhauptrolle überzeugen. RTL zeigt zunächst elf Folgen der ersten Staffel von „My Name Is Earl“ in deutscher Erstausstrahlung.
 
Die Story: Durch einen Autounfall wird Ganove Earl Hickey (Jason Lee) vom Saulus zum Paulus – er möchte alle seine Vergehen wieder gut machen. Aber wie entschuldigt man sich bei jemandem, dem man vor Jahren den eigenen Tod vorgetäuscht hat, um die Beziehung zu beenden? Was tun, wenn man einer einbeinigen Frau ein Auto gestohlen hat oder jemand anderen die eigene Haftstrafe absitzen lässt?
 
In Amerika hat „My Name Is Earl“ die Herzen der Zuschauer bereits im Sturm erobert. Gleich die Auftaktfolge bei NBC erreichte 15,2 Millionen Zuschauer. Neben vier „Emmys“ konnte die Serie bis heute außerdem einen „TCA Award“ und 2006 auch den „People’s Choice Award“ in der Kategorie „Beliebteste neue TV-Serie“ gewinnen. Hauptdarsteller Jason Lee erhielt für seine Rolle in „My Name Is Earl“ bereits zwei „Golden Globe“-Nominierungen. Die Produktion von Staffel vier ist bereits in Planung.
 
RTL zeigt die Sendung ab Freitag, 18. Juli um 23.30 Uhr.
 [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: "My Name Is Earl" - neue US-Sitcom Ja, für RTL; manchmal dauert es halt bis die guten neuen Serien nach Deutschland durchdringen!
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum