Großbritannien: Eurosport steht kurz vor Start auf Sky HD

7
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Branchenkenner erwarten, dass Eurosport innerhalb der nächsten Tage seinen HDTV-Kanal über die Sky-HD-Plattform anbietet. Der Sender wird derzeitauf 28 Grad Ost neben Eurosport News getestet.

„Wir führen Verhandlungen mit Sky und sind sehr daran interessiert, unseren Service in Großbritannien anzubieten“, sagte dazu ein Eurosport-Sprecher gegenüber „Broadband TV News“ in London.

Er fügte zudem hinzu, dass die Cross-Promotion auf den SDTV-Kanälen von Eurosport eine Reihe von Zuschauer-Anfragen nach sich gezogen hatte. Der HDTV-Kanal soll Abonnenten von Sky’s HD Mix zur Verfügung gestellt werden.
 
Eurosport startete seinen HDTV-Service am 25. Mai und überträgt momentan die Tour de France live und in HDTV. Der Kanal hat eine erhebliche Beförderung in Frankreich, Polen, Israel, den Beneluxstaaten und Skandinavien erfahren.
 
Eurosport News ist nach einer Abwesenheit von drei Jahren nach Großbritannien zurückgekehrt. Nach demStart des ursprünglichen Senders wurde dieser durch Eurosport 2 ersetzt, der auch Eurosport News zeigte, dann aber als eigenständiges Programm fortgesetzt wurde. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Großbritannien: Eurosport steht kurz vor Start auf Sky HD Fein, das war der letzte HD Sender der mir noch fehlte, bzw ich unbedingt haben wollte.
  2. AW: Großbritannien: Eurosport steht kurz vor Start auf Sky HD Schade, daß in Deutschland nix vorwärts geht!
  3. AW: Großbritannien: Eurosport steht kurz vor Start auf Sky HD Schon betrüblich. Aber solange selbst die ÖR nicht mitziehen wird das nie was.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum