Premiere will Fußball-WM 2010 komplett in HDTV zeigen

34
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Der Bezahlsender Premiere will alle Spiele der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika in HDTV zeigen.

Der Pay-TV-Anbieter überträgt als einziger Sender alle 64 Spiele der WM in Südafrika. Geplant ist auch, bei zeitgleichen Spielen der Vorrunde eine Konferenzschaltung in HDTV zu senden.

In zwei Jahren wollen auch ARD und ZDF ihre WM-Übertragungen in HDTV zeigen, allerdings nicht wie Premiere in 1080i, sondern in 720p. Die Übertragung in 720p wurde von der European Broadcasting Union (EBU), in der die öffentlich-rechtlichen Sender Europas organisiert sind, empfohlen.
 
Zeitgleich zu Premiere zeigt RTL bis zu 18 Spiele im Free-TV. Für neun Spiele hat der Kölner Sender bereits die Rechte für die Free-TV-Ausstrahlung erworben. Auf neun weitere Partien hat RTL eine Option. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere will Fußball-WM 2010 komplett in HDTV zeigen Tja damit ist klar das ich die WM bei Premiere schauen werde. Schade das die ÖR nicht auf 1080i aufspringen.
  2. AW: Premiere will Fußball-WM 2010 komplett in HDTV zeigen Ich froi mich ja so . Hoffentlich dann auch im Kabel. Sonst krieg ich die Krätze .
  3. AW: Premiere will Fußball-WM 2010 komplett in HDTV zeigen Wow. Und kommentiert wird wieder aus München..?
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum