British Telecom beginnt Kabelschlacht

4
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Die British Telecom kündigte ein 1,5 Milliarden-Pfund-Programm an, das zehn Millionen Haushalten einen Zugang zum Kabelnetz für das Internet ermöglichen soll.

Dies berichtet Broadband TV News in seiner heutigen Onlineausgabe (15. Juli). Das Netz werde bis 2012 im Upload Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde erreichen. Bis dahin wolle der Anbieter nicht hinter das Angebot von Virgin Media zurückfallen.

Virgin Media hatte jüngst in einer Kampagne sein Kabelnetzwerk beworben. Es will seine Übertragungsgeschwindigkeiten noch in diesem Jahr auf 50 Megabit pro Sekunde steigern. Dies ermöglicht Virgin Media laut Broadband TV News durch die Technik Docsis 3, die bereits jetzt Geschwindigkeiten von mehr als 100 Megabit pro Sekunde leistet. Der CEO von Virgin Media, Neil Berkett, hatte kürzlich sogar versichert, sein Unternehmen werde die durchschnittlichen Geschwindigkeiten über die Erfordernisse des Marktes hinaus steigern.
 
Die British Telecom will Angaben von Broadband TV News zufolge mit einem Angebot von 40 Megabit pro Sekunde starten, obwohl es technisch bereits möglich sei, 60 Megabit pro Sekunde zu erreichen. Branchenkenner vermuten, dass die British Telecom angesichts der Höhe der beabsichtigten Investitionen gezwungen sein wird, das Kabelnetz mit anderen konkurrierenden Unternehmen zu teilen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: British Telecom beginnt Kabelschlacht 32 MEGABIT sind lächerlich ? man kanns auch echt übertreiben ! ich nutze nichtmal meine 6 MEGABIT voll aus !
  2. AW: British Telecom beginnt Kabelschlacht wenn ich 6mbit hätte, würde ich sie voll ausnutzen. hab aber leider nur 2.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum