„Summertime Blues“: Neue NDR-Kino-Koproduktion

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Die Welt des 15-jährigen Alex gerät aus den Fugen, als sich seine Eltern scheiden lassen.

Und dann muss er mit seiner Mutter Diana und deren neuem Freund auch noch kurzerhand aus seiner Heimatstadt Bremen mitten in die Einöde Südenglands ziehen. Dort lernt er allerdings Louie, 15, kennen, ein ziemlich schräges, rothaariges Mädchen mit Dreadlocks – und Faye, 16, die toll aussieht, souverän und erwachsen wirkt. Alex‘ Leben bekommt eine ganz neue Wendung.

„Summertime Blues“ heißt die NDR-Kinokoproduktion, die Lisa-Marie Reich bis zum 22. August in Bremen, Niedersachsen und England dreht. Die Hauptrollen spielen François Goeske, Karoline Eichhorn, Sarah Beck und Zoe Moore. Das Drehbuch von Friederike Köpf, Uschi Reich und Robbin Getrost basiert auf dem gleichnamigen Roman der britischen Autorin Julia Clarke. Nach der Kinoauswertung wird „Summertime Blues“ auf Arte und in der ARD zu sehen sein.
 
Neben den Genannten spielen u. a. Alexander Beyer, Christian Nickel,Maja Schöne und Jonathan Beck. Produzentin ist Uschi Reich. Der Film ist eine Produktion der Bavaria Filmverleih- u. Produktions GmbH und der Bremedia Produktion GmbH in Koproduktion mit NDR und Arte, Constantin Film Produktion GmbH, Solaris Filmproduktion GmbH, Münchner Filmwerkstatt e.V. und Universum Film GmbH.
 
Gefördert wird die Produktion mit Mitteln der Nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen, des FFF FilmFernsehFonds Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt und des Deutschen Filmförderfonds (DFFF). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum