Studie: Großes Interesse an Online-Videos

1
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Im Mai 2008 haben sich drei Viertel aller Internetnutzer ein Online-Video angesehen.

Comscore (Nasdaq: Scor), ein Marktforschungsunternehmen zur weltweiten Messung und Auswertung digitaler Medien, hat heute die von Nutzerdaten seines Tochterunternehmens Comscore Video Metrix veröffentlicht. Aus diesen geht hervor, dass sich etwa 26 Millionen deutsche Internetnutzer im Mai 2008 über drei Milliarden Videos angesehen haben. Comscore Video Metrix, das vor über zwei Jahren in den USA eingeführt wurde.

Auf Google-Seiten werden demnach die meisten Online-Videos angeschaut. Aufgrund des hohen Beliebtheitsgrades von der Google-Tochter You Tube, auf denen 97 Prozent aller Videos angesehen wurden, konnte das Unternehmen Google 38,2 Prozent aller in Deutschland angesehenen Online-Videos für sich verbuchen. Der französische Medienanbieter Vivendi, Besitzer von Universal Music Group, landete auf dem zweiten Platz, mit einem Anteil von 2,1 Prozent, gefolgt von den beiden deutschen Unternehmen RTL Group Sites (1,8 Prozent) und ProSiebenSat1 Sites (1,7 Prozent). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: Großes Interesse an Online-Videos wem youtube zu miese quali bietet: http://vreel.net divx streams!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum