Super RTL: Ein kindlicher Robin Williams mit Falten im Gesicht

1
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Dieses Mal verhält sich Robin Williams wie ein Zehnjähriger im Körper eines vierzigjährigen männlichen Erwachsenen.

Der Spielfilm Jack (USA 1996) ist Drama und Komödie, anrührend und amüsant zugleich. Starregisseur Francis Ford Coppola („Apocalypse Now“, „Der Pate“, aktuell im Kino: „Jugend ohne Jugend“) inszenierte die Geschichte eines zehnjährigen Jungen, der bereits im Körper eines erwachsenen Mannes steckt. Für Hauptdarsteller Robin Williams („Der Club der toten Dichter“, „Mrs. Doubtfire“, Oscar für „Good Will Hunting“), der den Spagat zwischen witzigen und sanften Tönen wie immer perfekt beherrscht, ist Jack eine Paraderolle.

An seiner Seite spielen Diane Lane („Untreu“) als Jacks Mutter und die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez („Out of Sight“, „Darf ich bitten?“) als seine Lehrerin. In weiteren Rollen sind Bill Cosby („Bill Cosby Show“) und Fran Drescher zu sehen, die als „Die Nanny“ bei Super RTL auftritt. Jack hat die Gedanken, Wünsche und Hoffnungen eines ganz normalen Zehnjährigen, und doch ist er eine Laune der Natur. Denn medizinische Untersuchungen haben ergeben, dass er sich körperlich vier Mal schneller entwickelt als andere Kinder.
 
Nach nur zehn Wochen ist Jack zur Welt gekommen und sieht nun bereits aus wie ein vierzigjähriger Mann. Trotz der Bedenken seiner besorgten Mutter, die den Jungen lange vor anderen Menschen abschottet, drängt es Jack in die Welt – und in eine ganz normale Schule. Dort schlägt ihm zuerst nur Misstrauen entgegen, und er muss sich Freundschaften hart erarbeiten. Umso mehr beeindruckt ihn seine Lehrerin Miss Marquez, die sich vom ersten Tag an für ihn einsetzt. Sendedatum ist der 19. Juli, um 22.15 Uhr. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum