TV-Wissensmagazin „Galileo“ startet in Norwegen und Schweden

3
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Deutschlands erfolgreichstes Wissensmagazin „Galileo“ (Pro Sieben) geht im Herbst in Schweden und Norwegen auf Sendung.

Am 5. September startet „Galileo“ auf dem norwegischen TV-Sender TV Norge. Das Magazin wird freitags um 20 Uhr ausgestrahlt. Ab Ende September läuft das Magazin auch bei Kanal 9 in Schweden, Sendestart ist der 30. September. Kanal 9 zeigt dienstags zur Primetime eine 45-Minuten-Fassung. In beiden Ländern läuft das Format mit eigenen Moderatoren unter dem Originaltitel „Galileo“.

Jens Richter, Geschäftsführer Seven One International, dem weltweiten Programmvertrieb der ProsiebenSat.1 Group kommentiert: „‚Galileo‘ ist als hochwertiges Sciencetainment-Programm für die werberelevante Zielgruppe und junge Familien ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie TV-Formate in digitale Angebote wie Internet, Podcast oder Games verlängert werden können. Das Magazin ist seit über zehn Jahren mit überdurchschnittlichen Marktanteilen auf Sendung und verfügt über einen umfangreichen, attraktiven Programmstock. Insgesamt konnten wir ‚Galileo‘ bereits in acht Länder verkaufen.“ Neben Schweden und Norwegen strahlen auch Sender in Dänemark, Polen, Russland, Belgien, Tschechien, Thailand und China das Wissensmagazin aus. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Wissensmagazin "Galileo" startet in Norwegen und Schweden selbst in der sendung mit der maus wird mehr wissen vermittelt als bei galileo. der würde sich im grabe rumdrehen, wenn er wüsste, für was für einen dummfug sein name mißbraucht wird.
  2. AW: TV-Wissensmagazin "Galileo" startet in Norwegen und Schweden Galileo ist ein Beispiel dafür, daß von Privatsendern nicht nur Schrott kommt. Wer sein infantiles Niveau halten will, kann natürlich auch sein Wissen bei der Maus aufbessern.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum