IFA: Loewe stellt neuen Oberklassen-LCD vor

0
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Kronach – Der fränkische Premium-Hersteller Loewe spricht mit der neuen „Art SL“-Reihe Kunden mit gehobenen Ansprüchen an.

Die neue Modellreihe zeichnet sich durch eine extrem flache Bautiefe von nur neun Millimetern, LCD-Panels mit Full-HD-Auflösung und eine 100-Hertz-Bildwiederholfrequenz aus, die im Zusammenspiel mit dem 24p-Kinomodus besonders fließende Bilder produzieren soll. Die Nachfolger der „Xelos“-Reihe werden im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorgestellt.

In das von Phoenix Design gestaltete „Slim Line“-Gehäuse integriert sind die Receiver für DVB-T und DVB-C sowie optional auch für DVB-S. Auf Wunsch ebenfalls mit an Bord ist der von Loewe entwickelte Festplattenrecorder „DR+“ mit 250 Gigabyte Kapazität zum unkomplizierten Aufzeichnen und zeitversetzten Wiedergeben von Fernsehsendungen – und das auch in HDTV-Qualität.
 
Der Loewe „Art SL“ wird zur IFA in den Gehäusefarben Chromsilber und Hochglanz-Schwarz und zunächst mit Bilddiagonalen von 42 und 47 Zoll vorgestellt. Preise nannte der Hersteller auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN zunächst nicht. Diese sollen ebenfalls in Berlin kommuniziert werden. [fkr]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum