Sevenload fördert nutzergenerierte Videos

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Bild: © Victoria - Fotolia.com
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Köln – Sevenload tritt als erstes Unternehmen aus Deutschland der Initiative zum Schutz der Rechte von Content-Inhabern (Rechte-Inhaber) bei.

Digitale Inhalte erobern täglich den Bildschirm. Internetnutzer stehen bei eigenen Web-TV Angeboten fast täglich in der Grauzone des Erlaubten.

Zum Schutz der Rechte von Content-Inhabern und zur Förderung von originären Inhalten im Internet tritt Sevenload als offizielles Mitglied der internationalen Initiative „User Generated Content Principles“ bei.
 
„Sevenload glaubt an die Bedeutsamkeit einer solchen Kooperation. Mit dieser Zusage, die Rechte zu wahren, gehen wir eine wichtige Verpflichtung gegenüber unseren Content-Inhabern ein. Für die Nutzer ist Sevenload ein kompetenter Ansprechpartner. Unsere Technologie schützt dabei den Nutzer vor sich selbst und vor potentiellen Gefahrenquellen“, erklärt Jeff Coe, Director of International von Sevenload, die Ziele der Initiative.
 
Damit ist Sevenload das erste deutsche Medienunternehmen, dass gemeinsam mit Marktgrößen wie Walt Disney, Microsoft, Fox Entertainment, Viacom, CBS und NBC Universal die Erstellung und Verbreitung von originellen nutzergenerierten Inhalten fördert sowie die Urheberrechte von Content-Inhabern wahrt. Das enorme Potential von nutzergenerierten Web-TV-Inhalten wird gleichzeitig durch den Einsatz der Richtlinien gestärkt.
 
„Wir stellen damit die Originalität der Inhalte in den Vordergrund und erzeugen eine neue Interessensidentität zwischen etablierten und professionellen Content-Inhabern und freien Anbietern von Nischeninhalten, nutzergenerierten Videos sowie Talenten und Nachwuchskünstlern“, führt Coe fort. [mw]

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