TV-Tipp: Das ZDF entführt ins „Haus der dunklen Wünsche“

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Am Montag, den 11. August 2008, führt das ZDF den Zuschauer in das „Haus der dunklen Wünsche“.

Um 1.10 Uhr wird der gleichnamige französische Spielfilm von 1999 ausgestrahlt. Der Erotik-Thriller erzählt von Jean (Jean-Hugues Anglade) und seiner Frau Michelle (Clotilde Courau). Als diese von einer unerwarteten Erbschaft erfahren, können sie ihr Glück kaum fassen: Ein Herr mit Namen Guillemet hat ihnen seine Villa auf der gegenüber liegenden Straßenseite vermacht – als „Tribut an ihre Jugend und Liebe“.

Doch bald geschehen mysteriöse Dinge: Jean entdeckt Nacktfotos von Michelle, die der Verstorbene offenbar von seinem Fenster aus geknipst hat, ihr Hund wird vergiftet, die Polizei findet Indizien, dass Guillemet ermordet wurde. Schließlich bekommt Jean ein Video zugespielt, das Michelle beim Sex mit einem Unbekannten zeigt. Die beiden scheinen zum Opfer eines perfiden Spiels geworden zu sein, dessen Fäden Guillemet über seinen Tod hinaus in der Hand hält…
 
„Haus der dunklen Wünsche“ ist ein packender erotischer Thriller über Liebe, Eifersucht, Verrat und Voyeurismus, ein vielschichtig-raffiniertes Psycho-Drama, das um die Frage kreist: Existiert die wahre, unschuldige und unzerstörbare Liebe überhaupt? Der alte Guillemet, ein Lyriker und Menschenhasser, hat diese Frage für sich eindeutig beantwortet – und nun ist es an Jean und Michelle, das Gegenteil zu beweisen… [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum