Homecast macht den HS8100 CI-PVR netzwerkfähig

1
57
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Sulzbach (Ts) – Die Homecast Digital GmbHstellt heute für den HDTV-Satelliten-Receivers HS8100 CI-PVRein Software-Update bereit, welches die integrierte Netzwerk-Schnittstelle des Geräts aktiv schaltet.

Die Aktualisierung liegt nach Angaben von Homecast derzeit nur in einer Beta-Version vor. Für diese Version schloss Homecast-Produkttester Klaus Fischer bei der Vorstellung im Internet-Forum des Herstellers jegliche Haftung bei Problemen kategorisch aus. Die jetzt zur Verfügung gestellte Version 1.06.7B soll unter anderem über die FTP-Programme „Total Commander“ und „FileZilla“ den Transfer von Aufzeichnungen zum heimischen Computer ermöglichen.
 
Besitzer des Recheivers können sich die Dateihier downloaden
 
Die Aktualisierung kann dann wahlweise über die serielle Schnittstelle (RS-232) der Set-Top-Box oder Kopieren der Datei _sw_code.sgn in das ROOT-Verzeichnis eines extern angeschlossenen USB-Datenträgers vorgenommen werden. Die Einspielung erfolge dann über den Menüpunkt „USB Transfer“, hieß es in der Homecast-Aktualisierungs-Anleitung.
 
Vor der Aktualisierung empfiehlt Homecast eine Sicherung der persönlichen Programmliste. Bei Unregelmäßigkeiten soll das Gerät per Menü (Reset) in den Werkszustand zurückversetzt werden. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Homecast macht den HS8100 CI-PVR netzwerkfähig Die Software ist aber nur ne Testversion(Beta). Und das muss man als news Melden. Naja so ist das halt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum