24 „Emmy“-Nominierungen für RTL-2-Formate

8
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Wie jedes Jahr gab die US-amerikanische Fernsehakademie die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die 60. Verleihung der begehrten Fernsehpreise bekannt.

Die außergewöhnliche Serie „Dexter“, die ab Herbst bei RTL 2 läuft, zählt dieses Jahr zu den ganz großen Emmy-Favoriten und wurde mit insgesamt fünf Nominierungen gewürdigt, u.a. in den Kategorien „Beste Serie“ und „Beste Kamera“. Hauptdarsteller Michael C. Hall ist in der Rolle des Dexter Morgan als „Bester Hauptdarsteller“ im Rennen.

Auch die neue Serie „Californication“ mit David Duchovny kann in den Kategorien „Bestes Casting“ und „Beste Kamera“ zwei Nominierungen für sich beanspruchen. Die Sci-Fi-Serie „Battlestar Galactica“ wurde in insgesamt sechs Kategorien nominiert, u.a. für „Beste Kamera“, „Beste Visuelle Effekte“ und „Bestes Drehbuch“.
 
Gleich drei Schauspieler erhalten in der Krimi-Serie „Law & Order: New York“ eine Nominierung, darunter Robin Williams als „Bester Gastdarsteller“, Cynthia Nixon als „Beste Gastdarstellerin“ sowie erneut Mariska Hargitay als „Beste Hauptdarstellerin“.
 
Auch die Mystery-Serie „Heroes“ ist drei Mal nominiert, u.a. in den Kategorien „Beste Art Direction“ und „Beste Spezialeffekte“. Ebenfalls vertreten sind die Serien „Immer wieder Jim“, „Smallville“ und „Stargate Atlantis“ mit jeweils einer Nominierung sowie die RTL-2-Schicksalsreportage mit dem Originaltitel „Alive Day Memories: Home From Iraq“ mit zwei Nominierungen.
 
Die Serien „Californication“, „Dexter“ sowie die neue zweite Staffel „Heroes“ laufen ab Herbst bei RTL 2. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: 24 "Emmy"-Nominierungen für RTL-2-Formate Beste Kamera? Ich dachte immer, dass die Kameramänner bei der Serie ständig betrunken sind! Bei dem Gewackel wird man ja Se(e/h)krank ...
  2. AW: 24 "Emmy"-Nominierungen für RTL-2-Formate Private TV Sender: RTL 2 - Fernsehen für die geistige Unterschicht. Neues Popcorn ist bereits in der Microwelle. Ein Anti-Privatfernsehen Bashing gab es auch schon lange nicht mehr. Ein guter Start fürs anstehende Wochenende.
  3. AW: 24 "Emmy"-Nominierungen für RTL-2-Formate tja dann musst du wohl getrunken haben und nicht der kameramann
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum