Kabel BW bereitet neues Abo-TV-Paket vor

64
80
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg -Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW startet noch im Juli ein neues Pay-TV-Angebot. Es wird unter zehn Euro kosten.

„Das neue Programmpaket wird neben mehreren Sport-Sendern auch Programme aus den Bereichen Musik, Lifestyle und Erotik beinhalten“, heißt es in einer Pressemitteilung des Kabelnetzanbieters. Kabel BW erweitert damit sein Abo-TV-Angebot um ein weiteres Paket neben Kabel Digital Home, Fußball Bundesliga und Kabel Digital International. Teilweise sind die Sender des Pakets erstmalig in Deutschland zu empfangen. Kabel BW Kunden können das Paket demnächst für unter zehn Euro bestellen.
 
Ermöglicht wird der Start des Paketes durch die Einführung des Verschlüsselungs-Systems NDS VideoGuard. Mit dieser eigenen Plattform sind individuelle Angebote für die Kunden in Baden-Württemberg möglich geworden.
 
Kabel BW ist – nach Eigendarstellung – „Baden-Württembergs wachstumsstarker, innovativer Anbieter für schnelles Internet, Telefon und TV (Triple Play)“. Mit über 2,3 Millionen Kunden ist Kabel BW heute einer der größten Kabelnetzbetreiber Europas und in jedem zweiten Haushalt in Baden-Württemberg vertreten. Kabel BW bietet attraktive Paket-Angebote mit aggressivem Preis-Leistungs-Verhältnis und höchsten Internet-Bandbreiten (bis 32 MBit/s) und Telefon-Flatrate an. Durch die großflächige Netzmodernisierung können über 90 Prozent der 3,6 Mio. Kabelhaushalte in Baden-Württemberg die „CleverKabel“-Angebote bereits nutzen.
 
Im modernisierten Kabelnetz stehen dabei pro Haushalt insgesamt 4 GBit/s (4000 MBit/s) für Internet, Telefon und TV zur Verfügung. Kabel BW Kunden können aktuell analog und digital bis zu 400 TV-Programme (auch HDTV) sowie 150 Radio-Kanäle empfangen. Im Geschäftsjahr 2007 hat Kabel BW seinen Umsatz von 290 Mio. auf über 370 Mio. Euro gesteigert. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

64 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW bereitet neues Abo-TV-Paket vor Klingt brav nach einer abgeschriebenen PM und demnach nach ein bisschen Werbung für Kabel BW. Wie das neue Paket aussehen soll bleibt ur Stunde noch ungewiss. Schade!
  2. AW: Kabel BW bereitet neues Abo-TV-Paket vor Es wird enes der Unity Media Paket werden. Das hier http://www.unitymedia.de/tv/plus/index.html oder das hier http://www.unitymedia.de/tv/extra/index.html Eigentlich war geplant das mit KD Home zu vermischen. Schade.
  3. AW: Kabel BW bereitet neues Abo-TV-Paket vor Es IST eine abgeschriebene Pressemitteilung. Aber wie genau das Paket aussieht, würde mich auch interessieren.
Alle Kommentare 64 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum