JBL will mit neuen Lautsprechern überzeugen

5
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Heilbronn – Pünktlich zur Internationalen Funkausstellung (IFA)in Berlin präsentiert JBL die neusten Lautsprecher-Innovationen.

Die Lautsprecherdocks JBL „On Stage TM 200ID“ und JBL „On Stage 400ID“ wurden geschaffen,um das Beste aus dem iPod herauszuholen und ergänzen die Reihe leistungsfähiger iPod-Docking-Lautsprecher und -stationen im JBL -Produktportfolio.

Integrierte Stereo-Miniklinkenbuchsen und zusätzliche Kabel ermöglichen den Anschluss von anderenMP3-Playern,CD-Playern,Spielekonsolen,LaptopsoderDesktop-PCs. Das JBL „On Stage 200ID“ greift für einen guten Klang auf die Leistung von zwei 10-Watt-Phoenix-Wandlern zurück, die fein aufgelöste Höhenebenso reproduzieren wie klaren, tiefen Bass. Für Musikfans, denen dies noch nicht reicht, wartet das JBL“On Stage 400ID“ mit vier 15-Watt- Odyssey-Treibern und einem Atlas TM 30 Watt-Subwoofer für klaren, druckvollen Bass auf.
 
Weiterhin will JBL mit dem „On Stage IIIP“ Lautsprecher-Dockingsystem überzeugen. Das JBL „On Stage IIIP“ ist ausgestattet mit dem Apple-iPod-Universal-Dock-Adapter und somit kompatibelmit allen dockingfähigen iPod-Modellen und dem iPhone. Das „One-Point“-Design lädt iPod und iPhone auf, wenn sie angedockt sind und ermöglicht außerdem über eine USB-2.0-Verbindung das Synchronisierenvon iPod und iPhone mit einem Computer. Das JBL „On Stage IIIP“ ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 179 Euro im Handel erhältlich.
 
Mit den neuen Lautsprechern JBL „Control NOW TM indoor“ und JBL „ControlNOW AW outdoor“ bringt das Unternehmen außerdem zwei Lautsprecher im „90 Grad-Design“. Mehrere JBL „Control NOW“ Lautsprecher können auch miteinander verbunden werden und ergeben so halbrunde, dreiviertelrunde oder kreisförmige Konfigurationen. In Anordnungen mit zwei, drei oder vier Lautsprechern können der JBL „Control NOW“ und der JBL“Control NOW AW“ entweder für Mono- oder für Single-point-Stereo-Betrieb konfiguriert werden. Der JBL „Control NOW“ ist ab Juli zu einem Preis von 219 Euro (UVP) erhältlich. Für 249 Euro pro Stück wird einen Monat später der JBL „Control NOW AW“ Lautsprecher folgen. Der JBL „Control NOW“wird mit schwarzem, der extra Wetter geschützte JBL „Control NOW AW“ mit weißem Finish ausgeliefert.
 [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: JBL will mit neuen Lautsprechern überzeugen wenn man Ipod und Mp3 liest...hat nichts mit Hifi zu tun ...da nutzen auch die besten Lautsprecher nix ..."früher " kaufte man vernünftige Hifi Anlage NICHT made in China für Krach machen langt Autoradio IC wie TDA 2005 usw ..dann nen TDA 1524 davor für " Bass" das in Gehäuse mit Lautsprecher und fertig ist das ganze *lool* schon Kuriositäten gesehen wie Röhrenamp mit I-Pod Dockstation..da fragt man sich, wo die Hifi Kultur geblieben ist ...bietet dem Verstärker erst mal eine ordentliche Quelle an ... Gruess matti-man
  2. AW: JBL will mit neuen Lautsprechern überzeugen HIFI ist OUT ! ist leider so ! MP3-sound aus mini-plastik-lautsprechern ist IN ! deswegen werden heutige aufnahmen (und leider auch remaster) ja so dynamikkomprimiert, damits auf diesen ollen kisten schön laut ist ! der klang interessiert da nicht (mehr) !
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum