Schultheis verlässt ProSiebenSat.1-Tochter Seven Senses

5
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Thomas Schultheis, Geschäftsführer der Seven Senses GmbH, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Ende das Jahres verlassen.

Seine Aufgaben werden laut Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG vom weiteren Geschäftsführer Dirk Kleine übernommen. Der 43-jährige Schultheis kam im März 2006 zu Seven Senses, wo er die digitalen TV-Aktivitäten aufbaute und die Verbreitung der Mitte 2006 gestarteten digitalen Pay-TV-Sender via Kabel, Satellit und IPTV etablierte.

Zuvor führte der studierte Soziologe und Politikwissenschaftler seit 2000 den Bereich Programmplanung von Pro Sieben und war davor Programmchef von Kabel Eins, wo er 1993 seine Laufbahn in der ProSiebenSat.1 Group begann.
 
Seven Senses ist in der ProSiebenSat.1 Group für die Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics sowie die Online-Videothek Maxdome zuständig. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Schultheis verlässt ProSiebenSat.1-Tochter Seven Senses Und was nehmen die jetzt? Engelhardt?
  2. AW: Schultheis verlässt ProSiebenSat.1-Tochter Seven Senses Die warten ab bis der Insolvenzverwalter kommt
  3. AW: Schultheis verlässt ProSiebenSat.1-Tochter Seven Senses Sieht danach aus. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff immer zuerst.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum