Denon stellt vier neue Heimkino-Receiver vor

0
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nettetal – Denon, einer der weltweit führenden Hersteller von Heimkino-Produkten, kündigte heute ein neues Quartett von AV-Receivern an.

Sowohl die beiden High-Definition-AV-Receiver „AVR-2309“ für 799 Euro (UVP) und „AVR-1909“ für 599 Euro (UVP), als auch die Einsteiger-Modelle „AVR-1709″ für 449 Euro (UVP) und“AVR-1509“ für 329 Euro (UVP) bieten fortschrittlichste Technologien und Ausstattungen, die in jeder Preisklasse Maßstäbe setzen werden, so der Hersteller.

Die beiden High-Definition-Produkte „AVR-2309“ und „AVR-1909“ bieten etwa mit ihren Faroudja-DCDi-Chips Konvertierung und Upscaling auf bis zu 1080p von allen analogen Datenquellen. Zudem dekodieren sie die HD-Tonformate Dolby True HD und DTS-HD Master Audio. Die beiden Einsteiger-Modelle „AVR-1709“ und „AVR-1509“ bieten immer noch verlustfreie Weiterleitung von 1080p-Signalen sowie HDMI-1.3a-Schnittstellen mit Deep Color-Unterstützung.
 
Die Receiver besitzen ein „Audyssey Dynamic Volume“, ein automatisches Pegelanpassungsprogramm, das den Zuschauer von nervigen Lautstärkeschwankungen in Zusammenhang mit Änderungen des Programmaterials, plötzlich aufkommender Werbung oder dem Wechsel zwischen lauten und leisen Szenen im Film befreit. Genauso wirkt es auch bei reinen Audioquellen wie z. B. Radio, CD oderMP3-Dateien mit unterschiedlichen Pegeln.
 
Audyssey Dynamic Volume überwachtpermanent die Lautstärke des Audiosignals und stabilisiert diese auf dem vom Benutzer eingestellten Level. Um das audio-visuelle Erlebnis nicht zu schmälern, wird parallel dazu die Dynamik optimiert. Dank dieser Technologie muss der Nutzer nicht andauernd nach der Fernbedienung greifen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum