Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen

17
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Im Hinblick auf die Vergabe der TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga hält sich Kabel Deutschland alle Optionen offen.

„Für uns ist entscheidend, dass unsere Kunden Live-Bundesliga sehen können“, so ein Sprecher des Kabelkonzerns gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. „Wir sind mit der derzeitigen Situation, nämlich dass die Rechte über einen Partner wie Premiere an unsere Kunden vermarktet werden, zufrieden.“ Kabel Deutschland beobachte die Vorbereitungen und Diskussionen im Vorfeld zur nächsten Bieterrunde. Sobald die Bieterunterlagen versandt würden, werde man diese sehr genau prüfen und sich bis dahin alle Optionen offen halten.

Das Bundeskartellamt hatte entschieden, die Zentralvermarktung der Liga durch die DFL nur dann abzusegnen, falls die Spiele samstags vor 20 Uhr im Free-TV zu sehen seien. Medienberichten zufolge erwägt deshalb Leo Kirchs Agentur Sirius, aus der Vermarktung der Fußball-Bundesliga auszusteigen. Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die DFL die Rechte selbst direkt an potenzielle Abnehmer verkaufen müsste. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen Na toll, dann können UM-Kunden keine Bundesliga empfangen.
  2. AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen Das brauchst du nicht zu fürchten. Die KDG würde niemals die kompletten Ausstrahlungsrechte erwerben wollen. Bei den sog. offen gehaltenen Optionen geht es um ein fertigproduziertes Signal der DFL, dass die KDG für ihr Netz erwerben könne.
  3. AW: Bundesliga: Kabel Deutschland hält sich alle Optionen offen Nein, Sorgen mache ich mir nicht. Aber werden das dann alle Spiele sein? Oder z.B. kein Schalke, weil diese nicht, in deren Einzugsbereich spielen? radred24
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum