Bitte umschalten! Die One For All „Slim Line“

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Gronau/München – Mittlerweile verfügt nahezu jedes Gerät im heimischen Wohnzimmer über eine eigene Steuereinheit, die dementsprechend stark beansprucht wird. Die „Slim Line“ von One For All kann bis zu vier Geräte fernsteuern.

Laut Hersteller lassen sich bis zu vier Infrarot-basierte AV-Geräte, darunter Fernseher, Beamer, DVD-Player und -Rekorder, Videorekorder und sämtliche Set-Top-Boxen, mit der „Slim Line“ fernsteuern. Um die „Slim Line“ mit den eigenen Geräten zu koppeln, müsse der Nutzer den „Magic-Button“ drücken, aus der Bedienungsanleitung die entsprechenden Codes auswählen und diese auf der Fernbedienung eingeben.

Mit einer „umfangreichen Code-Bibliothek garantiert One For All, dass die Slim Line mit allen AV-Geräten sämtlicher Marken problemlos funktioniert“. Für eine einfache Handhabung sei die Steuereinheit mit den wichtigsten Tasten für den Betrieb von TV, DVD-Player und anderem ausgestattet. Dazu zählten auch Lautstärkeregelung, Sender-auf/ab, die so genannten Transport-Tasten, Videotextfunktionen sowie Stumm-Schaltung.

Mit einer Batterielebensdauer von über einem Jahr (drei mal AAA-Format) und einer Infrarot-Reichweite von ca. 15 Meter lasse sich die Slim Line ins Wohnzimmer integrieren. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen einem schwarzen oder weißen Finish.
 
Die „Slim Line“ in schwarzer (URC 3450) und weißer Ausführung (URC 3451), ist ab sofort für 14,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum