NDR-Show: „Eine Woche Wunder – Fata Morgana in …“

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Wunder können Wirklichkeit werden, und eine norddeutsche Kleinstadt wächst über sich hinaus: Das ist das Spielprinzip der Fernsehsendung „Eine Woche Wunder – Fata Morgana in …“.

Ein Prominenter stellt einem Dorf in Norddeutschland fünf abenteuerlich klingende, auf den ersten Blick unlösbar erscheinende Aufgaben. Nur mit viel Fantasie, Kreativität und Gemeinschaftssinn haben die Bürger eine Chance, diese Aufgaben zu meistern.

Der Ort, der fünf Aufgaben bekommt und damit Mittelpunkt der Show am Sonntag, 3. August, um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen sein wird, ist Sulingen im Landkreis Diepholz. Schlager-Star Roberto Blanco stellt den rund 13 000 Einwohnerinnen und Einwohnern am Montag, 21. Juli, folgende Aufgaben, die sich alle auf das Thema „Tausend und eine Nacht“ beziehen: 1. Präsentiert mir einen spektakulären Basar mit Kamelen, Feuerschluckern und Fakiren! 2. Ich will einen gigantischen fliegenden Teppich sehen! 3. Lasst Ali Baba und seine 40 Räuber spektakulär die Stadt erobern! 4. Serviert orientalische Süßigkeiten für alle! 5. Ich möchte mindestens tausend und eine Bauchtänzerin tanzen sehen!
 
Am Sonntag, 27. Juli, wird Roberto Blanco im Rahmen eines Spektakels in der Langen Straße in Sulingen entscheiden, wie viele von maximal fünf Sternen die Stadt sich erspielt hat. Kim Fisher und Steffen Hallaschka begleiten als Reporter die Ortsbewohner eine knappe Woche lang bei ihren Anstrengungen.
 
Im belgischen und niederländischen Fernsehen ist „Fata Morgana“ seit Jahren ein Zuschauermagnet. Das NDR Fernsehen holt die Idee im Sommer 2008 nach Norddeutschland und produziert zunächst drei Folgen „Eine Woche Wunder – Fata Morgana in …“. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum