Studio Babelsberg will 2008 erfolgreich bleiben

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Potsdam – Auch ohne einen Mega-Star wie Tom Cruise rechnet das Studio Babelsberg in diesem Jahr mit einer ähnlich positiven Geschäftsentwicklung wie 2007.

Bei einem Umsatz von 87,1 Millionen Euro konnte im vergangenen Jahr ein Gewinn von sechs Millionen Euro eingefahren werden (2006: minus 2,7 Millionen Euro). Damit gehörte das Studio bei Berlin zu den umsatzstärksten Großatelierstudios für Kinofilme in Europa.

„Ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr ähnlich erfolgreich sind“, sagte Vorstandschef Carl Woebcken Medienkreisen. In Babelsberg wurde 2007 auch der Hollywood-Thriller „Walküre“ mit Cruise gedreht. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum