Super RTL: Löwe tritt gegen Krokodil an

2
234
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Seit Ende April treten „Die gefährlichsten Tiere der Welt“ in der gleichnamigen Doku-Reihe bei Super RTL gegeneinander an.

Am Samstag, 26. Juli, um 21.20 Uhr stehen sich dabei in „Duell der Tiere“ (USA 2004) mit Löwe und Krokodil der König der Tiere und das erstaunlich wendige Reptil gegenüber.

Wer wird sich im Kampf durchsetzen können und mit seiner Kraft, Bisstechnik und Angriffstaktik überzeugen? Ein virtueller Kampf mit aufwändig nachgebildeten Modellen soll dies im Forschungslabor herausfinden. Super RTL zeigt das Kräftemessen in deutscher Erstausstrahlung.
 
Männliche Löwen wiegen bis zu 250 Kilo, sind an die drei Meter lang und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von rund 60 Stundenkilometern. Mit einem Schlag ihrer mächtigen Tatzen können sie ihren Opfern leicht das Genick brechen, doch gewöhnlich töten sie durch einen Biss in den Hals.
 
Ganz anders präsentiert sich das Krokodil. Trotz seines behäbigen Aussehens kann sich das bis zu sieben Meter lange Reptil auch an Land extrem schnell bewegen. Doch sein wahres Element ist das Wasser: Dort ziehen Krokodile ihre Opfer unter die Oberfläche, um sie zu ertränken. An Fleischstücke gelangen sie, indem sie ihre Beute mit den Zähnen packen und sich mit der so genannte „Todesrolle“ mehrfach um die eigene Achse drehen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL: Löwe tritt gegen Krokodil an Sehr schön, dass man das Konzept wiederbelebt hat, war ja immer schon sehr beliebt. Jetzt fehlen allerdings noch die Gladiatoren, aber dafür findet man bei RTL2 bestimmt noch ein paar genügend verzweifelte C-Promis...
  2. AW: Super RTL: Löwe tritt gegen Krokodil an Tolle Wurst. Statt beim US-TV wird jetzt beim japanischen TV geklaut.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum