NDS gründet deutsche Tochter

14
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Verschlüsselungsspezialist NDS gründet eine Unternehmenstochter in Unterföhring bei München.

Dies teilte das mehrheitlich zu Rupert Murdochs Konzern News Corp gehörende Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. In dem Vorort sitzen auch der Pay-TV-Anbieter Premiere, die Deutschland-Tochter des Satellitenbetreibers SES Astra sowie dessen Dienstleistungstochter APS.

Nach Angaben von NDS soll das neue Büro der NDS GmbH zentrale Aufgaben im Kundensupport für vertraglich verbundene Unternehmen wie Premiere, Kabel BW, Arcor und Tele Columbus übernehmen. Geleitet wird die GmbH von Yves Padrines. In Unterföhring soll auch ein eigenes Forschungs- und Entwicklungsteam angesiedelt werden. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: NDS gründet deutsche Tochter Die News Corp. will jetzt sogar schon aus Deutschland die Nagra-Karten hacken. Ja dürfen die das denn überhaupt hier machen?
  2. AW: NDS gründet deutsche Tochter Ja schön währe es für einige Schwarzseher. Die heißen Informationen direkt vor Ort. Ich persönlich denke das Forschung und Entwicklungstean nicht mehr sein wird als ein besseres Testzentrum. Sowas was Premiere auch betreibt. Ist das nicht merkwürdig das die sich direkt neben Premiere ansiedeln. Das ist die Vor Ort überwachung für Premiere. Die werden schon ihre Gründe haben.
  3. AW: NDS gründet deutsche Tochter Da steht München. Da darf man das, die Sicherheit ist gewährleistet.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum