„30 Rock“ startet im Januar exklusiv auf TNT Serie

4
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Seriensender TNT Serie zeigt ab Ende Januar 2009 exklusiv und als Deutschlandpremiere „30 Rock“. Die Comedy-Serie ist der große Gewinner bei der diesjährigen Emmy Vorrunde.

Die Serie wurde in insgesamt 17 Kategorien nominiert. Dies ist die höchste Anzahl an Nominierungen, die ein Comedy-Format jemals erhalten hat. Neben der Nominierung in der Kategorie „Beste Comedy Serie“ wurde u.a. Alec Baldwin für seine Rolle als TV-Boss als „Bester Hauptdarsteller einer Comedy-Serie“ für den renommierten Fernsehpreis vorgeschlagen sowie die Schöpferin der Serie, Tina Frey, in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin einer Comedy-Serie“.

Der Seriensender TNT Serie von Turner Broadcasting System geht im Januar 2009
auf Sendung. Anke Greifeneder, Director Programming & Acquisitions der
Unterhaltungssender von Turner in Deutschland: „Mit hochkarätigen Erfolgserien wie ’30 Rock‘ werden wir Serienliebhabern einen echten Mehrwert im Pay TV bieten.“
 
In „30 Rock“ geht es um die Vorgänge hinter der Kamera bei der Produktion einer fiktiven Comedy-Serie. Die Emmy-Verleihung findet am 21. September statt.
 
TNT Serie ist Teil der weltweit erfolgreichen TNT Senderfamilie. In Europa startete TNT 2007 in Spanien und im Frühjahr 2008 in der Türkei. Mit Fokus auf Drama, Crime und Comedy zeigt TNT Serie ein vielseitiges Angebot an Serienhöhepunkten: von bekannten und beliebten Formaten wie „Gilmore Girls“, „Monk“, „King of Queens“ und „Emergency Room“ bis hin zu Deutschlandpremieren wie „30 Rocks“ und „Friday Night Lights“. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "30 Rock" startet im Januar exklusiv auf TNT Serie ... und in welchem Pay TV gibt es "TNT Serie" zu sehen ??? DAS wäre die wichtige Info gewesen ...
  2. AW: "30 Rock" startet im Januar exklusiv auf TNT Serie Das weiß noch keiner. Das soll erst im September bekannt gegeben werden. Ich Tippe mal auf die üblichen Verdächtigen: Premiere Star, Arena Sat und die Kabelnetzbetreiber.
  3. AW: "30 Rock" startet im Januar exklusiv auf TNT Serie Wenn es so ist wie bei Fox, dann wohl nur Arena Sat und UM. Es wird wohl nur bei einem oder zwei Kabelnetzbetreiber starten und dann irgendwann nach Monaten kommt es auch bei anderen mit ins Bouquet.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum