Kerner präsentiert die besten olympischen Momente

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – In wenigen Wochen beginnen die Olympischen Spiele in Peking. Anlass genug für das ZDF, seine Zuschauer zu fragen, an welche großen olympischen Momente sie sich am liebsten zurückerinnern.

Mehr als 100 000 Zuschauer haben sich zwischen dem 16. Mai und 6. Juni 2008 an der Umfrage beteiligt.

Johannes B. Kerner präsentiert die Entscheidung am Freitag, 25. Juli um 21.15 Uhr, live im ZDF. In Berlin begrüßt er als Gäste unter anderen Carmen Nebel, Waldemar Hartmann, Nazan Eckes, Dieter Kürten, Heike Drechsler, Jürgen Hingsen und dessen Dauerkonkurrenten Daley Thompson, Heide Ecker-Rosendahl, Wojtek Czyz, Birgit Fischer, Lars Riedel, Michael Groß und andere. Kommentatoren in den Einspielfilmen sind Ottfried Fischer, Thomas Gottschalk, Jens Lehmann, Franz Müntefering, Helge Schneider, Dieter Nuhr, Reinhold Messner, Christian Wulff und viele mehr.
 
Unter den Top 50 befinden sich sportliche Höchstleistungen, Eröffnungsfeiern und viele – im besten Sinne – olympische Momente. Muhammad Ali wurde von den Wählern ebenso wenig vergessen wie die Olympia-Helden Michael Groß, Mark Spitz, Heide Rosendahl oder Steffi Graf. Aber auch Eric Moussambani ist im Ranking dabei, der für die 100 Meter Freistil in Sydney 64 Sekunden länger brauchte als der Halter des damaligen Weltrekords.
 
Unvergessen auch der in Führung liegende Schütze Matthew Emmons: Beim letzten Schuss zielte er auf die Scheibe des Nachbarn und verfehlte damit die bereits sicher gewähnte Goldmedaille.
 
Das erfolgreiche ZDF-Format „Unsere Besten“ geht mit der Frage nach den größten Olympischen Momenten in die zwölfte Runde. Zuvor hatten die ZDF-Zuschauer bereits den größten Deutschen, das Lieblingsbuch der Deutschen, den Sportler des Jahrhunderts, die größte Erfindung, den Jahrhunderthit, den besten deutschen Fußballer, den Lieblingsort der Deutschen sowie den Lieblingsschauspieler, den Lieblingskomiker, den besten Musikstar aller Zeiten und die größten Fernsehmomente ermittelt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum