Studie: CNN International führend im Bereich Online und TV

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – CNN ist die Nachrichtenmarke Nummer eins. Laut der jetzt vorgelegten EMS-Studie 2008 belegt CNN in dreifacher Hinsicht die Spitzenposition, wenn es darum geht, im digitalen Zeitalter die hochkarätige Zielgruppe der so genannten „global citizens“ zu erreichen.

CNN International ist demnach Marktführer und liegt bei der Fernsehreichweite der EMS-Studie mit einem monatlichen Wert von 33,4 Prozent vor allen anderen Sendern.

CNN ist die erste Wahl, wenn es darum geht, Spitzenzielgruppen unter den Zuschauern zu erreichen. Nach allen EMS-Select-Messmethoden ist CNN International der führende weltweite Nachrichtensender. Die Reichweite von CNN beträgt laut EMS Select nach täglicher, wöchentlicher und monatlicher Messung6,23 und 45,7 Prozent und liegt somit mit 8,4 Prozent vor BBC World. CNNs wöchentliche und tägliche Messung liegt laut EMS Selectmit 3,5 und 1,4 Prozent sogar vor dem lokalsprachigen Sender Euronews.
 
CNN International ist weiterhin der Sender erster Wahl für Meinungsmacher, internationale Entscheider, Top-Manager und so genannte „C-Suite“-Zuschauer (CEOs, CFOs, etc.). Dieser Vorsprung als Marktführer vergrößert sich noch mehr, wenn man CNNs kombiniertes TV- und Online-Angebot betrachtet: Laut der von EMS Select ermittelten monatlichen kombinierten Reichweite erreicht die Marke CNN 60,3 Prozent der Vielflieger (gefolgt von BBC World mit 52,7 Prozent und Euronews mit 42,2 Prozent) und 50,4 Prozent der Geschäftsführer (gefolgt von BBC World mit 41,0 Prozent und Euronews mit 36,4 Prozent). [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum