Creation Club gestaltet TV-Design für die 3. Fußball-Liga

0
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ismaning – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Creation Club damit beauftragt, das gesamte TV-Erscheinungsbild der neu geschaffenen 3. Liga zu gestalten.

Die Agentur für integrierte Kommunikation wird das komplette OnAir-Grafikpaket entwerfen, das durch ein visuelles Erscheinungsbild für einen hohen Wiedererkennungswert der 3. Liga als DFB-Markenprodukt sorgen soll. Hierbei setzt der Creation Club das anspruchsvolle OnAir-Grafikpaket mit eigens komponierter Musik um. Darüber hinaus bereitet die Kreativagentur die gesamte animierte Infografik mit Bauchbinden, Infotafeln und Dauerspielstandeinblendungen für Livespiele sowie Zusammenfassungen grafisch auf.
 
Zeljko Karajica, Geschäftsführer des Creation Club dazu: „Wir geben der höchsten Klasse des Deutschen Fußball-Bundes ein komplett neues Gesicht. Durch diesesneue Erscheinungsbild schaffen wir eine unverkennbare Marke und lassen die 3. Liga einzigartig wirken. Damit sind wir auch maßgeblich an der Positionierung und der Entwicklung dieses DFB-Markenprodukts beteiligt.“
 
Die neue 3. Liga startet mit interessanten Begegnungen in ihre Premierensaison 2008/2009. Sie ist die dritthöchste Liga im deutschen Fußball und zugleich die höchste deutsche Spielklasse unter dem Dach des DFB. Das Auftaktspiel bestreiten am Freitag, 25. Juli, Rot-Weiß Erfurt und Dynamo Dresden. In der ersten Spielzeit baut der DFB vor allem auf die ARD, die vor der Sportschau am Samstag von drei Spielen zusammenfassend berichten wird. Dazu kommen Beiträge in den dritten Programmen und eine Spiel-Zusammenfassung in der Sportschau am Sonntag sowie optional auch in der ZDF-Sportreportage.
 
Das Saison-Eröffnungsspiel am 25. Juli zwischen Rot-Weiß Erfurt und Dynamo Dresden wird live im MDR ab 20.30 Uhr übertragen.
 
Der Creation Club, ein Unternehmen der EM.Sport-Media AG, mit Sitz in Unterföhring bei München offeriert seinen Kunden integrierte Kommunikationslösungen. Das Team der vielfach prämierten Agentur bietet dabei die ganze Bandbreite an Kreativservices für TV, Print und Neue Medien – von Promotion über On- und Off-Air-Design bis hin zu Werbung und TV-Formaten. Die Agentur beschäftigt rund 180 Mitarbeiter und ist ein Tochterunternehmen der Plazamedia GmbH, einem der führenden Full-Service-Dienstleister für TV und Neue Medien und Deutschlands größtem Sport-TV-Produzenten. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum