Umfrage: Obamas Berlin-Auftritt ist für Bürger reine Werbetour

2
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Die Mehrheit der Bundesbürger sieht im Berlin-Besuch Barack Obamas eine reine Wahlkampfshow.

So bewerten 63 Prozent den Auftritt des demokratischen Senators. Nur 32 Prozent glauben, er gewinne durch seine Reise wirklich an außenpolitischem Profil. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Nachrichtensender N 24.

Die im Vorfeld geführte Diskussion in Deutschland um den Auftritt Obamas und den Streit um den Ort seiner Rede, halten darüber hinaus 75 Prozent der Deutschen für schlichtweg „überflüssig“.
 
Alle Ergebnisse der aktuellen N 24-Emnid-Umfrage präsentiert Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer TNS Emnid Politik- und Sozialforschung, am Donnerstag (24. Juli) in der Sendung „Morgenreport“ von 9 bis 12 Uhr auf N 24. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Umfrage: Obamas Berlin-Auftritt ist für Bürger reine Werbetour Mann wieviele Obama-Meldungen gehen noch heute. Die nächste heißt sicher: "Obama geht auf die Toilette!"
  2. AW: Umfrage: Obamas Berlin-Auftritt ist für Bürger reine Werbetour Obama hat einen Krümel an der Backe, Staatsinterne Quellen berichten bereits über sofortmaßnahmen und beschuldigen den Iran aktiv an dieser Verunglimpfung amerikanische Eigentums beteiligt gewesen zu sein und verhängen präventiv einen Importboykot von Toilettenpapier.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum