KPN legt im Bereich Digitalfernsehen zu

0
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam/London – Das Unternehmen konnte einen Abonnentenzuwachs beim Digitalfernsehen von 636 000 Kunden Ende Juni gegenüber 553 000 Ende März verbuchen.

Das berichtet das Online-Portal Broadband-TV-News in seiner heutigen Ausgabe (23. Juli). Die Zahlen würden insgesamt die Abonnentenzahlen der Plattform „Digitenne“ und des IPTV-Angebots „KPN Interactieve TV“ repräsentieren. Wie KPN gegenüber Broadband TV News sagte, besteht vor allem für Digitenne eine gute Nachfrage.

Das Fernsehangebot des Medienunternehmens nahm während des zweiten Jahresquartals auf Kundenzahlen von 636 000 zu. Damit stieg der Marktanteil von KPN für Digitalfernsehen von 19 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres auf annähernd 20 Prozent. Innerhalb des zweiten Quartals führte KPN außerdem DVB-H ein und berichtet über eine gute Nachfrage während der ersten Wochen. Bis Ende August bietet KPN neuen Kunden Mobile-TV kostenlos für zwei Jahre an. Ab September soll das Angebotmonatlich 9,95 Euro kosten.
 
KPN gilt als drittgrößter Anbieter von Digitalfernsehen. Der Kabelanbieter Ziggo führt den Markt mit einer Million Kunden, gefolgt von der Canal Digitaal Satelliet mit 750 000 angeschlossenen Haushalten. UPC hat seine Abonnenten-Zahlen für das zweite Quartal 2008 bislang noch nicht bekannt gegeben.
 
KPN ist laut eigenen Angaben ein internationaler Anbieter von Telekommunikations-Diensten, wie Festnetz- und Mobilfunktelefonie, Internet und TV-Services. Das Medienunternehmen wurde 1989 als Aktiengesellschaft eingetragen und ist an den Börsen in Amsterdam und Frankfurt notiert. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum