Joost nun auch in China aktiv

0
21
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Peking, China – Das Web-TV-Portal Joost hat mit der TOM-Mediengruppe nun auch einen Partner, der ihm bei der Verbreitung seiner Inhalte in der Volksrepublik China hilft.

Unter der Adresse joost.tom.com haben die beiden Partner eine gemeinsame Plattform für „hochwertigen TV-Content“ gestartet, berichtet der Branchendienst „World Screen“. Zunächst werden ausschließlich chinesische Inhalte eingespeist. TOM stellt allein schon rund 16 000 Stunden zur Verfügung gestellt, die von den nationalen TV-Anbietern CCTV, BTV Media, Huayi Brothers Media Group und CAV Warner Home Entertainment zugeliefert werden.

Joost liefert die bewährte Technologie zur Verbreitung via Internet bereit. TOM stellt seinerseits sicher, dass die Inhalte nur von Nutzern in der Volksrepublik angeschaut werden können.
 
Der Deal wurde Branchenkreisen zufolge von Li Ka-Shing eingefädelt. Der Hongkonger Milliardär hält die Mehrheit an der TOM-Gruppe sowie eine Minderheitsbeteiligung an Joost. [fkr]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum