Spanischer TV-Sender klagt erfolgreich gegen Youtube

1
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Madrid, Spanien – Der TV-Sender Telecincohat vor Gericht gegen das Video-Clip-Portal Youtube bezüglich der Verletzung von Urheberrechten geklagt und gewonnen.

Wie der spanische Privatsender am Mittwoch berichtet, darf Youtube keine Materialien des Kanals mehr zur Verfügung stellen.

Nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Telecinco, so das Madrider Gericht, darf Youtube dessen Inhalte veröffentlichen. Telecinco warf Youtube vor, Urhebrrechte verletzt zu haben, indem es Inhalte des Senders für jeden frei zugänglich zur Verfügung gestellt habe. Teilweise seien sogar Folgen von Serien auf Youtube zu sehen gewesen, die noch nicht im Fernsehen gelaufen seien.
 
Telecinco wird von dem italienischen Medienunternehmen Mediaset, welches dem italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi gehört, kontrolliert. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Spanischer TV-Sender klagt erfolgreich gegen Youtube Jetz frage ich mich, ob Youtube den Unterschied zwischen Telecinco und Tele fünf kennt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum