SES Astra liefert Satellitenzentrum in Vietam

0
39
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Berlin/Betzdorf, Luxemburg – SES Astra hat heute bekanntgegeben, dass sein Tochterunternehmen SES Astra Techcom ausgewählt wurde, das Kontrollzentrum für das neue vietnamesische Satellitensystem Vinasat zu liefern.

SES Astra Techcom wird das Zentrum für den Betreiber des Satelliten Vinsat-1, Vietnam Telecom International, errichten. Das System umfasst die Technik für den Up- und Downlink von Signalen in verschiedenen Frequenzbändern sowie Systeme zur Kontrolle der Nutzlast und der Uplinks, die es Vinsat erlauben, die Qualität der Video- und Audio-Services der Kunden sicherzustellen.

Vinasat-1 ist der erste staatliche Satellit in Vietnam. Er wurde von Lockheed Martin Commercial Space Services gebaut und wird seit Mai 2008 für Telekommunikationszwecke genutzt. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum