Kabel Eins entführt nach Costa Rica, Südafrika und Mallorca

1
179
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München- Kabel Eins-Zuschauer könnten am Sonntagabend, 27. Juli 2008, ganz entspannt auf Fernreise gehen: in „Mein neues Leben XXL“ nach Costa Rica oder Südafrika, in „Mein neuer Job“ nach Mallorca.

„Mein neues Leben XXL“ um 20.15 Uhr: Wolfgang und Uschi Grimm sind im Oktober 2007 mit ihren Kindern Charleen und Kimberly nach Gordon’s Bay in der Nähe von Kapstadt ausgewandert. Einfach war der Neustart in Südafrika nicht: In ihr Haus wurde eingebrochen, die Renovierungsarbeiten verzögern sich und von ihrer neuen Existenz, einer Eisdiele, können sie auch noch nicht richtig leben … Großen Erfolg haben dagegen Tom Pferner und Ellen Baron mit ihrer Bäckerei und ihrem Restaurant in Costa Rica: Seit elf Jahren lebt das Paar bereits dort, und ihr deutsches Brot und andere deutsche Spezialitäten entwickeln sich zum Hit in dem mittelamerikanischen Land!

„Mein neuer Job“ um 22.20 Uhr: Klare Aussichten – Deutscher Glas-Profi auf Mallorca gesucht! Die „Cristaleria Calvia“ ist auf die Verglasung von Terrassen, Balkonen und Brüstungen spezialisiert. Der Solinger Rolf Mauermann beschäftigt derzeit zehn Mitarbeiter. Seine Kundschaft ist mitunter prominent und immer gut betucht, daher stellt Glasermeister Rolf höchste Ansprüche an sein Personal.
 
Nun sucht der Boss einen deutschen Mitarbeiter für seinen mallorquinischen Kleinbetrieb. Welcher der drei Bewerber wird das Rennen machen? Der vierfache Vater Martin Moritz aus Berlin, der nach seiner Scheidung einen Neuanfang wagen will? Thorsten Holze, der in Berlin eine florierende Glaserei hat, aber dem trüben Hauptstadtwetter dauerhaft entfliehen will? Oder die einzige weibliche Glasexpertin im Bewerberteam: Simone Hartung aus Sachsen, die beweisen will, dass sie als Frau ihr Handwerk mindestens ebenso gut beherrscht wie ihre männlichen Konkurrenten?[fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins entführt nach Costa Rica, Südafrika und Mallorca Fast jedes Mal, wenn man da reinschaltet, ziehen deutsche Proleten ins Ausland, um irgendeinen Imbiss, ein Restaurant, eine Würstchenbude o. ä. zu eröffnen und lernen nicht die Sprache.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum