TV-Tipp: Super RTL zeigt „Goofy“-Klassiker

0
80
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln (ots) – Als herzensguter Tollpatsch hat Goofy Filmgeschichte geschrieben wie kein Hund vor ihm. Seit seinem ersten Kinoauftritt 1932 an der Seite von Kumpel Micky ist er aus dem Olymp der größten Disneyhelden nicht mehr wegzudenken.

Seine Kurzfilmkarriere im Kino dauerte bis 1965, länger als die seiner Freunde Micky und Donald. SUPER RTL zeigt mit Goofy – Der Film (USA 1995) seine erste Hauptrolle in einem großen abendfüllenden Zeichentrickfilm. Regisseur Kevin Lima, der danach für die Kassenschlager „Tarzan“ und „102 Dalmatiner“ verantwortlich zeichnete, inszenierte den Film in den Pariser Disney-Ateliers in bunten Popfarben. So entstand ein spannender und urkomischer Familienfilm, der nicht nur Söhnen und ihren Vätern gewidmet ist. Zu sehen am Sonntag, 27. Juli, um 20.15 Uhr.

Goofy hat Kummer mit dem Nachwuchs: Sein liebeskranker Sprössling Max ist zu cool für die Schule geworden – das findet zumindest der Rektor. Um auf andere Gedanken zu kommen, lässt sich Max von Vater Goofy widerwillig auf einen Abenteuerurlaub einladen. Muss er doch dafür das erste Date mit seiner großen Flamme absagen. Anstatt ihr aber die Wahrheit zu gestehen, gibt er an wie eine Tüte Mücken: Angeblich besucht er einen Rockstar in Kalifornien, um mit ihm ein Konzert zu geben. Wenn das mal gut geht … [fkr]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum