Schulz neuer Vorstand Sales & Marketing bei ProSiebenSat.1

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Klaus-Peter Schulz wird zum 1. September 2008 neuer Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG.

In dieser Funktion verantwortet der 49-Jährige künftig die Bereiche Sales, Marketing und Research im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus koordiniert er die internationalen Vertriebsaktivitäten. Schulz tritt die Nachfolge von Peter Christmann an, der das Unternehmen zum 30. Juni 2008 verlassen hat.

Klaus-Peter Schulz war nach dem Studium der Politologie zunächst als Journalist tätig, bevor er 1988 zu Initiative Media ging. 1992 wechselte er als Manager Media & Advertising zu Kraft Foods in Bremen. Als Director Sales & Services ging Klaus-Peter Schulz 1996 zu Sat.1. 2000 wurde er Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat.1 und ProSieben, der heutigen ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne Media. Von 2001 bis Februar 2006 war Schulz CEO von OMD Germany, der am schnellsten wachsenden Mediaagentur in Deutschland. Danach stieg Schulz zum CEO der deutschen BBDO-Gruppe auf, der er seit Anfang 2008 als Berater verbunden ist. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert