MGM Channel ab sofort mobil über Vodafone

0
91
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München/Los Angeles – MGM Networks hat mit dem Mobilfunkbetreiber Vodafone eine Vereinbarung zur mobilen Verbreitung des MGM Channels in Deutschland getroffen.

Das gab Bruce Tuchman, Executive Vice President MGM Networks und Metro Goldwyn-Mayer Studios Inc., heute bekannt. Damit weitet MGM Networks sein TV-Angebot erstmals für die Handy-Nutzung aus. Das neue Angebot ist ab sofort im gesamten deutschsprachigen Raum für interessierte Vodafone-Kunden empfangbar.

Vodafone bietet demnach das deutschsprachige TV-Programm des MGM Channels über die Plattform „3G Vodafone Live“ an. Das Angebot umfasst ein ausgesuchtes Filmangebot aus dem größten modernen Filmarchiv der Welt. Vodafone-Live-Kundenwerden Höhepunkte aus den „Pink Panther“- und „Rocky“-Reihen angeboten, außerdem unter anderem „Thomas Crown ist nicht zu fassen“, „Terminator“, „Der Mann in der eisernen Maske“ und „Robocop“.
 
„Durch die schnelle Entwicklung des Mobile-Video-Geschäfts wächst der Bedarf an Premium-Inhalten rasant. […] In Zukunft werden wir weltweit unsere Möglichkeiten zu Kooperationen mit weiteren wichtigen Mobile-Plattformen ausloten. Wir registrieren ein großes Interesse von Mobilfunkbetreibern an einer Partnerschaft mit MGM und einem Zugang zu unserem umfassenden Filmarchiv […], so Bruce Tuchman.
 
Vodafone Live erreicht rund sechs Millionen Verbraucher mit videotauglichen mobilen Endgeräten und bietet mehr als 40 Kanäle, zusätzlich zu mehr als 20 000 Videos einschließlich Streaming in vollen Längen, elektronischem Programmführer for alle Mobile-TV-Kanäle und kostenloser SMS-Erinnerung für ausgewählte TV-Formate. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum