Bitburger bleibt bei TV-Sportpräsentation am Ball

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bitburg – Auch nach der Fußball-EM 2008 bleibt Bitburger im Spiel und wird Programm-Sponsor der ARD-„Sportschau“.

Das Co-Presenting beginnt heute mit dem ersten Spieltag der dritten Liga. Damit startet Bitburger den Countdown bis zum Anpfiff der ersten Bundesliga am 15. August mit der Live-Übetragung des Spiels FC Bayern München, amtierender deutscher Meister, gegen den Hamburger SV.

Das Bitburger Engagement umfasst das Programmsponsoring der „Sportschau“ am Samstag mit den Spielen der ersten und dritten Liga sowie an fußballfreien Samstagen. Hinzu kommt die Zusammenfassung der beiden englischen Wochen an den Mittwochabenden.
 
Flankiert wird die „Sportschau“-Präsentation von der aktuellen Bitburger TV-Kampagne in den Werbeblöcken sowie von Funkspots während der Liga-Live-Schaltung an allen Spieltagen.Erst kürzlich hatte Bitburger auch den Vertrag mit ARD und ZDF für das Presenting der Pokal- und Länderspiele verlängert.
 
Neben den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ist Bitburger zudem im Pay-TV beim Spitzenfußball mit von der Partie und hat mit Premiere Vermarkter Premium Media Solutions einen Vertrag für das Co-Presenting aller Live-Übertragungen des DFB-Pokals in der Saison 2008/ 2009 geschlossen. Der Startschuss fällt am 7. August. Daneben beinhaltet der Vertrag das Trailersponsoring mit Programmhinweisen innerhalb der Optionskanäle sowie des Premiere Sportportals, das bereits am 20. Juli startet. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum