Rauball: „Kartellamt hat Lex ARD geschaffen“

8
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Rainer Rauball, Präsident des DFL-Ligaverbandes, hat die Entscheidung des Bundeskartellamts zur Zentralvermarktung der Bundesliga scharf kritisiert.

„Das Kartellamt hat quasi eine ‚Lex ARD‘ geschaffen“, so Rauball. „Warum dem Amt die Zentralvermarktung, die in 16 europäischen Ländern und bei der Champions League praktiziert wird, so nicht passt, ist aus unserer Sicht unverständlich.“

Rauball verwies in diesem Zusammenhang auf die geplante Eigenproduktion von Bundesliga-TV-Bildern in Kooperation mit Leo Kirchs Agentur Sirius. Diese sei „merkwürdigerweise“ für das Kartellamt kein Thema. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Rauball: "Kartellamt hat Lex ARD geschaffen" Wie gesagt, Rauball erwähnt nicht mehr den Zwang. Laut Aussage des Kartellamts habe es - nach Kritik daran - hier Zugeständnisse gegeben. Dass Rauball das so einseitig darstellt, ist klar.
  2. AW: Rauball: "Kartellamt hat Lex ARD geschaffen" Auch da wird es Mittel und Wege geben, glaube mir. Und wenn man Premiere keine Rechte gibt. Zuzutrauen ist denen alles! Mittlerweile bekomme ich auch das Gefühl als wollte die DFL Premiere versenken!
  3. AW: Rauball: "Kartellamt hat Lex ARD geschaffen" Was ist eine Lex? Laut Wikipedia verstanden die Römer darunter folgendes: Nun, was hat Herr Rauball denn dagegen wenn "umsichtige" Männer im allgemeinen öffentlichen Interesse eine Vorschrift beschliessen? Klingt für mich doch eher nach etwas positivem. Gruß emtewe
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum