Rauball: „Mehr Geld für sichere Stadien und niedrige Eintrittspreise“

12
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Nach den Worten von Ligapräsident Reinhard Rauball braucht die Deutsche Fußball Liga (DFL) mehr Geld, um ihren sozialen Verpflichtungen nachzukommen.

„Wir stecken pro Jahr rund 60 Millionen Euro in die Nachwuchsförderung“, so Rauball auf einer Pressekonferenz in Frankfurt am Main. „Außerdem brauchen wir mehr Einnahmen, um niedrige Eintrittspreise und sichere Stadien zu finanzieren.“

Rauball sprach sich für ein „Eingreifen der Politik“ ein. Das Ziel, einen „marktgerechten Preis“ für die Bundesliga-TV-Rechte erreichen zu wollen, sei legitim und im Interesse der Fußball-Fans. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Rauball: "Mehr Geld für sichere Stadien und niedrige Eintrittspreise" Gestern hörte sich das aber noch anders an. Da war von "Weltstars" die Rede, die sich die Klubs ohne die Mehreinnahmen nicht mehr leisten könnten.
  2. AW: Rauball: "Mehr Geld für sichere Stadien und niedrige Eintrittspreise" Verlogener gehts jetzt nun wirklich nicht mehr, Herr Rauball.
  3. AW: Rauball: "Mehr Geld für sichere Stadien und niedrige Eintrittspreise" Und was die Stadien angeht: Da gehen die Vereine immer schön auf Betteltour bei den Städten und Gemeinden, die dann Geld zuschießen sollen oder Grundstücke verschenken, Bürgschaften geben etc.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum