Auch HR beendet Zusammenarbeit mit Bankhofer

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frankfurt – Nachdem der WDR die Zusammenarbeit mit dem TV-Gesundheitsexperten Prof. Hademar Bankhofer wegen des Anscheins auf Schleichwerbung beendet hat, zieht der Hessische Rundfunk nach.

Bankhofer war für den HR für diverse Gesundheitssendungen in TV und Radio tätig. Der HR äußerte heute gegenüber DIGITAL FERNSEHEN, dass die Zusammenarbeit mit Herrn Bankhofer ebenfalls ab sofort vorerst beendet ist. Eine Kündigung würde erst dann ausgesprochen werden, wenn sich der Verdacht gegen Bankhofer bestätigt.

Der TV-Experte weist die erhobenen Vorwürfe der Schleichwerbung für Gesundheitsprodukte zurück. Er habe schriftlich versichert, dass er mit keiner Firma, die mit dem Thema Gesundheit, Nahrungsergänzungen und Arzneimittel zu tun hat, einen Werbe- und PR-Vertrag habe, auf erneute Nachfrage aber einen Beratervertrag mit Klosterfrau eingeräumt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum