Endemol bestätigt Wechsel in der Geschäftsführung

0
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hilversum – Endemol hat den Antritt von Marcus Wolter (40) als Managing Director von Endemol Deutschland nun auch offiziell bestätigt.

Wie DIGITAL FERNSEHEN gestern berichtete, gab es seit Beginn der Woche Gerüchte über den möglichen Abgang des Geschäftsführers der Endemol Deutschland GmbH, Borris Brandt und die Übernahme der Position durch den aktuellen 9 Live-Geschäftsführer Marcus Wolter (40).

Endemol bestätigt heute, dass Marcus Wolter die Stelle als Managing Director von Endemol Deutschland zum 1. Oktober antritt.
 
Vor seiner Tätigleit als 9 Live-Geschäftsführer gründete er die Unternehmen Seegang Music und Seegang Media, die in den Bereichen Musik und interaktive Medien tätig sind. Er war ebenfalls an der Gründung des jugendorientierten Musiksenders Viva beteiligt und arbeitete als freier Produzent bei Unternehmen wie MME, NDR und Premiere.
 
Ynon Kreiz, CEO der Endemol-Gruppe, erklärt: „Ich freue mich Marcus für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Er hat ein großes Fachwissen und Kenntnis über den deutschen Fernsehmarkt und ich bin überzeugt, dass er die richtige Person ist, um Endemol Deutschland in eine neue Phase des Wachstums zu führen.“
 
„Endemol ist durch Innovation ein globaler Leader geworden und ich freu mich sehr, dort ein Teil des hervorragenden Kreativteams zu werden. In Deutschland gibt es für das Unternehmen weiterhin gute Wachstumsmöglichkeiten, wenn auf die Errungenschaften im Bereich des kreativen innovativen Fernsehens und des ‚Digital Media Entertainment‘ aufgebaut wird“, so Wolter zur neuen Herausforderung. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum