„Donald Duck geht in die Luft“ bei Super RTL

1
223
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Egal, mit wie viel Optimismus sich Donald Duck den Tücken des Alltags stellt, am Ende geht doch wieder alles schief – und Donald in die Luft.

Ein Held ist er wirklich nicht, und gerade deshalb so liebenswert. Bester Beweis ist das witzige Cartoon-Special Donald Duck geht in die Luft (USA 1936/53), das Super RTL am 1. August um 20.15 Uhr zeigt. In elf Kurzfilmen erlebt der Entenhausener Unglückswurm mit seinen Disney-Freunden turbulente Abenteuer.

Nicht nur Chip und Chap macht es großen Spaß, Donald den letzten Nerv zu rauben. Als der berühmteste Erpel der Welt auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung mit seinen Fähigkeiten als Rezitator glänzen will, bringt ihn ein kleiner Frechdachs aus dem Publikum derart aus der Fassung, dass der wütende Donald von der Bühne gezerrt werden muss.
 
Auch Cousin Gustav Gans schafft es immer wieder, Donald in Rage zu versetzen. Kurz entschlossen macht er es sich in dessen Haus gemütlich und plündert erst einmal den Kühlschrank. Donald ist schwer genervt und versucht mit allen Tricks, Gustav loszuwerden. Doch der schlaue Cousin ist ihm immer einen Schritt voraus. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Donald Duck geht in die Luft" bei Super RTL Nicht das erste und wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum