Astra untersagt Einspeisung des HD Promo-Kanals in Kabelnetze

15
54
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Der Satellitenbetreiber SES Astra hat einem Kabelnetzbetreiber die Einspeisung des Astra HD Promo Kanals untersagt.

Wie eine Sprecherin von SES Astra gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, war die Untersagung notwendig, da Astra für die über den Promokanal verbreiteten Inhalte lediglich die Rechte für die Ausstrahlung per Satellit besitzt. Außerdem sei der Sender in erster Linie als Promotion-Unterstützung für die Handelspartner von Astra konzipiert. Somit bestehe auch keine Notwendigkeit einer Einspeisung in die Kabelnetze.

Auf dem Astra HD Promo Kanal werden verschiedene HD-Trailer gezeigt. Außerdem zeigt der Kanal in Zusammenarbeit mit Unitel Classica regelmäßig Klassik-Events in HDTV-Qualität.
 
Der Astra-Demo-Kanal ist seit September 2004 über 19,2 Grad Ost frei empfangbar. Er ist auf der Frequenz 11,914 MHz (Transponder 75, SR 27 500, FEC 9/10, horizontale Polarisation) zu empfangen. [mth]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Astra untersagt Einspeisung des HD Promo-Kanals in Kabelnetze SAUEREI! kabel user werden wieder absichtlich ausgesperrt beim thema hdtv. hoffe doch, dass bei kabel bw wenigstens eurosport hd und arte hd kommen.
  2. AW: Astra untersagt Einspeisung des HD Promo-Kanals in Kabelnetze Dann könnte man den ja auch leicht auf einen anderen Transponder verschieben, um die Bildqualität von Premiere HD zu verbessern - aber NEIN.
  3. AW: Astra untersagt Einspeisung des HD Promo-Kanals in Kabelnetze Ob BBC, Astra oder ORF. Wir Schweizer speisen ein und zeigen den Stinkefinger zum Betreiber... (Abgesegnet vom Bundesgericht)
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum