Funai kündigt preiswerten Blu-ray-Player an

9
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Der Elektronikhersteller Funai hat angekündigt, noch in diesem Herbst einen preiswerten Blu-ray-Player auf den Markt zu bringen. Das Gerät soll für weniger als 300 Euro zu haben sein.

Erstmalig vorgestellt wird der Funai „B1-M110“ im August auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin, in die Läden soll der Player dann ab Herbst kommen.

Der „B1-M110“ spielt neben Blu-ray Discs auch DVDs und CDs ab und kann auch Datenträger mit MP3-, WMA- und JPEG-Dateien sowie DivX-Filme wiedergeben. Außerdem ist im Gerät ein SD-Card-Steckplatz zum Auslesen von SD-Speicherkarten integriert.
 
Der „B1-M110“ soll mit einem HDMI- und einem S-Video-Port geliefert werden und unterstützt den 1080p-Bildmodus, bei der Nutzung der Bild-in-Bild-Funktion können die Bilder jedoch nur in 1080i ausgegeben werden.
 
Die Audioausgabe läuft ebenfalls über HDMI oder über SPDIF. Das Gerät unterstützt dabei die Technologien Dolby True HD und dts-HD Master Audio. [mth]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Funai kündigt preiswerten Blu-ray-Player an Naja, beim Blödmarkt schmeißen sie momentan die BluRay-Player von Sony auch für um die 300 Euro raus. Bevor ich mir einen von Funai hohle, lege ich lieber 10 % drauf und holen mir 'nen Sony. Nix gegen Funai, aber Sony ist schon noch eine etwas bessere Qualität...
  2. AW: Funai kündigt preiswerten Blu-ray-Player an Wenn das so weiter geht mit der Preissenkung, gibt es den Samsung BD-P1400 am Ende des Jahres noch für unter 200 Euro... Allerdings ist das nicht gerade der beste Player. Da sollte man schon eher zum Nachfolgemodell BD-P1500 greifen. Der liegt bei amzonas bei 309 Euro.
  3. AW: Funai kündigt preiswerten Blu-ray-Player an Also ich kann den Panasonic DMP-BD30 wirklich nur wärmstens empfehlen. Der ist sein Geld (UVP 399,-€) wirklich wert. Tolles, scharfes und brillantes HD-Bild, vor allem DVD werden überragend gut hochskaliert wiedergegeben, mitunter glaubt man (bei neueren Produktionen) sogar echtes HD-Material zu sehen. Der Sound ist top und auch selbstgebrannte CD's mit Digitalfotos sehen genial aus, absolut realistische Farbwiedergabe und exzellente Schärfe. Das Design ist zwar nicht überragend, dafür ist er schön flach gehalten und hat getrennte Abdeck-Klappen für Laufwerk und SD(HC)-Slot/Bedientasten. Kaufempfehlung!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum