ARD-Vorsitzender fordert: „Sawah Abu Saif sofort freilassen“

1
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Saarbrücken – Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff hat die Hamas aufgefordert, den verschleppten palästinensischen ARD-Kameramann Sawah Abu Saif sofort freizulassen.

Der ARD-Journalist war in der Nacht zum Samstag von vier maskierten Hamas-Männern in seiner Wohnung festgenommen worden. Zur Begründung hieß es, Sawah Abu Saif stehe in dem Verdacht, ein Fatah-Aktivist zu sein.
 
Fritz Raff sagte: „Dieser Verdacht, so hat das ARD-Studio in Tel Aviv überzeugend dargelegt, ist absurd. Außerdem gibt es Hinweise, dass bei Verhören Folter angewendet wird. Ich rufe die Verantwortlichen der Hamas dringend auf, unseren Mitarbeiter sofort freizulassen.“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Vorsitzender fordert: "Sawah Abu Saif sofort freilassen" Hier hat Fritz Raff absolut das Richtige getan. Ich hoffe, es zeigt Wirkung bei der Hamas.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum