Interview: Strong präsentiert auf der IFA drei HD-Receiver

2
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Am 28. August öffnet die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin ihre Tore. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Andreas König, dem Geschäftsführer der Strong Deutschland GmbH über die Messe.

Mit Spannung wird sie erwartet, die IFA 2008. Andreas König verriet, welche Ausstattung die drei HDTV-Receiver seiner Firma haben und für welche Empfangsarten sie geeignet sind. DIGITAL FERNSEHEN erfuhr von ihm außerdem, was die IFA für das Unternehmen Strong bedeutet.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr König, mit welchen Produkten ist Ihr Unternehmen in Berlin vertreten?
 
Andreas König: Strong stellt eine neue Generation von DVB-T- und DVB-S-Receivern für den digitalen TV-Empfang vor.
 
DF: Welche Höhepunkte präsentieren Sie mit Ihren Geräten und
vorgestellten Lösungen? Können Sie uns schon ein paar Details verraten?
 
König: Wir präsentieren allein drei verschiedene HDTV-Receiver, je einen für den Empfang über Satellit („SRT 7335 CI“) und terrestrische Antenne („SRT 8300 CI“) sowie einen „Hybrid“-HDTV-Receiver („SRT 8345 CI“) für Satellit und terrestrische Antenne. Alle drei verfügen neben der High-Definition-Wiedergabe über zwei CI-Schnittstellen für alle gängigen Pay-TV-Angebote und können über die USB-2.0-Schnittstelle auf einer externen Festplatte Filme etc. aufzeichnen. Darüber hinaus stellen wir weitere High-End-Systeme und Receiver im Preiseinstiegs- und Mittelpreissegment für den digitalen Satellitenempfang vor.
 
DF: Welchen Stellenwert hat die IFA neben anderen Messen im Jahr für Ihr Unternehmen?
 
König: Für Strong Deutschland ist die IFA die wichtigste Ordermesse des Jahres. Während die Anga Cable eher die Messe ist, auf der man die jährlichen Neuheiten zuerst vorstellt, wird die IFA durch unsere Handelspartner sehr stark als Ordermöglichkeit genutzt. Außerdem besitzt die IFA natürlich eine deutliche höhere Aufmerksamkeit in der breiten Öffentlichkeit und bietet daher auch mehr Ansätze für die Markenkommunikation in Richtung Endverbraucher.
 
DF: Wie bewerten Sie die Erweiterung um Produkte wie die so genannte „Weiße Ware“ (Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen etc.)?
 
König: Kein Kommentar.
 
DF: Wo findet man Ihren Stand?
 
König: Strong wird auf ca. 90 Quadratmetern in Halle 26, Stand Nummer 116 ausstellen.
 
DF: Herr König, vielen Dank für das Gespräch. [ar]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Interview: Strong präsentiert auf der IFA drei HD-Receiver Und wiedermal wird DVB-C ignoriert!
  2. AW: Interview: Strong präsentiert auf der IFA drei HD-Receiver Die Receiver haben vermutlich ja kein DVB-T2 und kein CI+. Und wegen DVB-C: Wenn Du nicht mit den Kabel-Betreibern klüngelst und von denen (also jedem von den handvoll Kabel-Betreibern und noch Arena und noch Premiere) offiziell zertifiziert bist, ist Dein Receiver "illegal"/"unerwünscht"/... Du musst ihn "sauteuer" selber kaufen und bist morgen (CI+) ausgesperrt. Wieso sollte man also so ein riskantes Geschäft in Kabel-Deutschland bedienen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum