Interview: Marantz stellt auf der IFA AV-Receiver für HDTV vor

0
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Hersteller von Unterhaltungselektronik wird auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) neue Produkte der Premiumserie präsentieren. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Heiko Panzer, Product Marketing Manager bei der Marantz GmbH.

Marantz erwartet auf der diesjährigen IFA Gäste aus der ganzen Welt. Ein wichtiger Schwerpunkt für das Unternehmen wird der Export innerhalb Europas sein. Wie die Erweiterung der Messe um den Bereich „Weiße Ware“ zu bewerten ist, dabei will Panzer erstmal abwarten.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Panzer, mit welchen Produkten ist Ihr Unternehmen vertreten?
 
Heiko Panzer: Marantz wird auf der IFA die gesamte Bandbreite der Premium- und Range-Serie zeigen, darunter viele Neuheiten, die sich in dem edlen, aber auch modernen M1-Design mit abgerundeten Seitenteilen präsentieren werden. Viele ausgezeichnete High-End-Geräte, die noch einmal klanglich überarbeitet werden konnten, umrahmt von den Neuheiten im AV- und Stereobereich werden zu sehen sein. In angenehmer Wohnzimmeratmosphäre werden sowohl unsere neue Vor- Endstufenkombination wie auch die Stereokomponenten „CD5003“ und „PM5003“ dem interessierten Publikum vorgeführt.
 
DF: Welche Höhepunkte präsentieren Sie mit Ihren Geräten und vorgestellten Lösungen? Können Sie uns schon ein paar Details verraten?
 
Panzer: Weitere Höhepunkte werden sicherlich durch die beiden neuen AV-Receiver „SR5003“ und „SR6003“ gesetzt, die den neuen HD-Formaten vollständig gerecht werden und ihre Multiroom-Fähigkeiten voll ausspielen. Im Stereobereich zeigen wir den von unseren High-End-Kunden erwarteten Stereo-Vollverstärker „PM-11S2“, in den die ganze Erfahrung unserer Klangentwicklung hin zu einem spektakulärem Ergebnis eingeflossen ist.
 
DF: Welchen Stellenwert hat die IFA neben anderen Messen im Jahr für Ihr Unternehmen?
 
DF: Die IFA hat für Marantz einen sehr hohen Stellenwert, da hier den Interessen der Konsumenten genauso entsprochen werden kann wie denen der Händler. Unseren Fachhändlern bieten wir mit unserem großzügigen Händlerzentrum die Ruhezone für Verhandlungen und Vertriebsgespräche mit unserem geschulten Fachpersonal. Auch international gewinnt die für Europa größte Fachmesse immer mehr an Bedeutung. Für Marantz wird das Thema Europa und Export einen Schwerpunkt bekommen, hier erwarten wir Gäste aus der ganzen Welt.
 
DF: Wie bewerten Sie die Erweiterung um Produkte wie die so genannte „Weiße Ware“ (Kühlschränke, Waschmaschinen, Kaffeemaschinen etc.)?
 
DF: Die Erweiterung birgt Chancen und Risiken, eine Bewertung trauen wir uns zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht zu. Wir werden mit dem gleichen Engagement und einem hochwertigem Auftritt vertreten sein, wie unsere Kunden und Partner es bisher gewohnt waren. Wenn die „Weiße Ware“ neue Interessenten und Händler, die wir für Hi-Fi und AV begeistern können, in die Hallen lockt, ist das neue Konzept für alle aufgegangen. Man wird sehen, wir freuen uns darauf.
 
DF: Wo findet man Ihren Stand?
 
DF: Den Marantz-Stand finden Sie in der Halle 1.2. Wir haben die Standnummer 102. Unser gesamtes Team freut sich auf Ihren Besuch!
 
DF: Herr Panzer, vielen Dank für das Interview. [ar]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum