One: Für null Euro in alle Netze telefonieren

5
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Der österreichische Handy-Anbieter One schenkt Kunden, die eine „Große Plaudertasche“ buchen 1000 Minuten lang österreichweit Anrufe in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz.

Laut One stehen dem Nutzer „zusätzlich insgesamt 4 000 Minuten für österreichweite Anrufe zu One sowie zur One-Sprachbox zur Verfügung“. Nach Verbrauch würden österreichweit zehn Cent pro Minute in alle Netze verrechnet. Die Grundgebühr wird nach Angaben des Unternehmens bei Neuanmeldung im Zeitraum von 29. Juli bis 30. September 2008 bis zum Jahresende nicht berechnet, danach wird eine Grundgebühr von 25 Euro pro Monat verrechnet.

Wer mindestens zwei Mobilfunktverträge im Tarif Große Plaudertasche pro Teilnehmer bucht, für den soll ab Januar nächsten Jahres „die ermäßigte Grundgebühr von 19 Euro verrechnet“ werden.
 
„E-Mails am Handy“ gibt es laut Angaben von One zusätzlich gratis dazu, SMS in alle Netze kosten hingegen jeweils 25 Cent. Ein Mindestumsatz ist nicht vorgeschrieben. Gratis ist ebenfalls die Aktivierungsgebühr sowie die Rufnummernmitnahme.
 
Für jede Neuanmeldung über den One-Webshop sieht das Unternehmen Gutschriften von 40 Euro vor. Ein Web-Bonus werde „auf den nächsten zehn Service-Abrechnungen in Form einer Gutschrift zu je vier Euro vergeben“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: One: Für null Euro in alle Netze telefonieren irreführende Überschrift ,denn für 0 Euro telefoniert erstmal keiner bei One
  2. AW: One: Für null Euro in alle Netze telefonieren Und die Grundgebühr zahlt dann der Weihnachtsmann. Wirklich gratis kann man bei VoipCheap telefonieren, wenn auch nur ins Festnetz, und bis es irgendwann auf einmal nicht mehr geht und man sich neu registrieren muss. Das ist aber das erste "Telefonieren gratis"-Werbeversprechen, das wirklich stimmt.
  3. AW: One: Für null Euro in alle Netze telefonieren Na ganz so gratis ist das jetzt auch wieder nicht. Erstens bekommst Du Deine Freedays nur, wenn Du entsprechend einen Betrag (normal glaub ich 12 Euro) im Voraus bezahlst und dann auch nicht unlimitiert sondern nur für 90 Tage Dazu gibt es noch eine kleine aber für Quasselstrippen nicht unbedeutende Einschränkung: Danach zahlt man 1,2 Cent mit Steuer ins deutsche Festnetz. Das ist zwar auch super günstig aber wie gesagt nicht frei. Allerdings empfehle ich in dem Zusammenhang smsdiscount vom gleichen Anbieter. Die Tarife für D sind gleich, aber man bekommt 120 Freedays: Da es zig Ableger dieser Firma gibt hier mal eine nützliche Seite für alle Betamax Ableger (Dahinter steckt übrigens die Schweizer Finarea SA). Ist für manche hier ganz interessant, weil dort die einzelnen Preise für die unterschiedlichen Länder aufgelistet sind. Juergen
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum